facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 26.05.2018 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

SG Greiz

 

SV Lumpzig I

 

 

FC Greiz I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

2

:

1

 

Einstellung und Kampf werden belohnt...

 

Unsere 1.Mannschaft konnte sich in der "Hitzeschlacht von Lumpzig" mit 2:1 über den FC Greiz durchsetzen. Mit dem nicht unverdienten Sieg konnte man sich aller Abstiegssorgen entledigen und wird auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga Ostthüringen kicken.

 

Das Spiel begann relativ verhalten und war zu großen Teilen von Mittelfeldspiel geprägt. Lumpzig zeigte sich im Vergleich zum Pfings-Montag-Spiel deutlich formverbessert und konnte das leichte optische Übergewicht der jungen Greizer Mannschaft mit viel Einsatz und Leidenschaft ausgleichen. Die einzig nennenswerte Chance im 1.Durchgang für den Tabellen-2. vereitelte Keeper Christopher Heilig, der bei einer Eins-zu-Eins-Situation stark den Winkel verkürzte und somit die Aktion bereinigen konnte. Unsere Grün-Weißen hatten im 1.Duchgang keinen nennenswerten Chancen zu verzeichnen, es deutete sich aber bereits die Unsicherheit im Abwehrzentrum der Gäste an, welche sich später noch rächen sollte. In der 35.Spielminute sollte dann der Führungstreffer für die Gäste fallen. Lumpzig vergab in dieser Situation 2x die Chance den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren und der Greizer Scherf nutzt dies, um mit einem "Kullerball" seine Farben in Führung zu bringen. 

Dabei sollte es auch bis zum Pausenpfiff bleiben.

 

Lumpzig kam mit viel Schwung aus der Pause und mit der ersten Aktion direkt zu einem Lattentreffer. Norman Jakob wurde auf rechts gut bedient, ging zur Grundlinie und brachte den Ball scharf vors Tor der Gäste. Leider traf Marco Sporberts Direktabnahme nur die Latte. Lumpzig traute sich nun deutlich mehr zu und wurde in der 59.Minute durch einen herrlichen Treffer mit dem Ausgleich belohnt. Norman Jakob zog nach innen und schlenzte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß gefühlvoll in den Winkel der Gäste. Kurze Zeit später sollte gar der Führungstreffer fallen. Nach einem Fehler in der Greizer Innenverteidigung spekulierte Justin Geenen gut und zog im Strafraum unvermittelt mit links ab. Der Ball schlägt zur vielumjubelten Führung im langen Eck der Gäste ein. Nun zog Greiz noch einmal das Tempo an. Lumpzig verteidigt mit Mann und Maus, hat in der ein oder anderen Situation das Glück auf seiner Seite und kann sich am Ende über einen nicht zu erwartenden Sieg freuen.

 

"Ich bin stolz auf die Jungs. Die Truppe hat heute gezeigt was in ihr steckt. Das war endlich wieder einmal ein starker Auftritt gegen eine Spitzenmannschaft und so nicht zu erwarten. Nun sind wir auch rechnerisch durch und können uns auf ein weiteres Jahr in der Kreisoberliga vorbereiten., sagte ein sichtlich erleichterter Trainer Falk Hofmann nach der Partie.

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

Christopher Heilig, Steve Jahr, Marco Sporbert (90. Debay Yemane), Ahmadin Shakes (90. Borhan Moradi), Stanley Barylla, Paul Burkhardt, Norman Jakob, Nico Pohle, Kai Opitz, Justin Geenen (80. Samiullah Noori), Rene Göpel

 

FC Greiz:

Tim Petzold, Eric Nitsche, Hannes Schmeißner, Franz Scherf, Alexander Bauch, Niklas Küstner, Jafet Krause (53. Philipp Gneupel), Marc Klatt, Richard Helmrich, Toni Kreidemeier, Tobias Baldrich (62. Jannick Schlehahn)

 

Tore:

 

0:1 Franz Scherf (10.)

1:1 Norman Jakob (59.)

2:1 Justin Geenen (68.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020